Kontakt

Spielen und Probieren

Gemeinsam Genuss lernen. Wir bringen gesunde und köstliche Abwechslung in eure Kita.
Jetzt anmelden

Luis und Lea in eurer Kita – das erwartet euch

“Gesunde Ernährung und Bewegung sollte für Kinder so selbstverständlich sein wie die intuitive Bedienung eines Tablets.”
Hallo, ich bin Norbert, der Gründer von Luis und Lea. Wir möchten mit unserem Kita-Programm Erzieher:innen dabei unterstützen, Kindern einen gesunden und bewussten Lebensstil zu vermitteln.

Kinderärzte und Krankenkassen schlagen Alarm, denn wir sehen immer mehr kränkliche, übergewichtige oder entwicklungsgestörte Kinder. Und das wäre absolut nicht nötig. Häufig liegt es am fehlenden Interesse oder Wissen der Eltern und Großeltern. Genau deshalb habe ich mit einem Team von Expert:innen ein ganzheitliches Programm für Kinder entwickelt.

Und so funktioniert unser Kita-Programm 

Die Luis und Lea Welt

Frech, frei und mit ganz viel Liebe schaffen wir mit Luis und Lea eine direkte, nahbare Verbindung zu den Kindern. Wir möchten euch als Erzieher:innen dabei unterstützen, mit regelmäßigen Kochabenteuern kontinuierlich und mit viel Spaß wertvolle und gesunde Inhalte zu vermitteln. Dazu gehören: 

Workouts

Bewegen, tanzen, spielen. Wir wollen uns gemeinsam richtig austoben. Als ausgebildeter Fitness-Coach weiß Norbert genau, wie er jeden einzelnen motiviert bekommt, mitzumachen und auch neues auszuprobieren. 

Kochen und Essen

Speisen gemeinsam zuzubereiten und anschließend zu genießen ist ein sehr wichtiger Faktor für einen gesunden und positiven Umgang mit Nahrungsmitteln. Wir schmecken, riechen, fühlen und kochen mit allen Kindern in einem von uns entwickelten Konzept leckere, frische und kindgerechte Rezepte. Das wird ein köstliches Abenteuer.  

Wer kann mitkochen?

Unser Programm richtet sich an alle Kita-Kinder im Alter von 3-7 Jahren. Gemeinsam mit den Erzieher:innen vor Ort teilen wir die Kochjobs auf die Kinder auf. Zur besseren Orientierung für die Kinder und zur Darstellung der unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade haben wir ein Farbkartensystem entwickelt.

Unsere Vorteile für euch

In Zusammenarbeit mit euch Erzieher:innen möchten wir neue Impulse setzen. Dabei agieren wir als freier Initiator. 

1. Unabhängiges Programm ohne Schulungsaufwand 

Für Erzieher:innen ist im Gegensatz zu anderen Konzepten keine extra Schulung oder ein Seminar notwendig. Wir bringen alles mit, was ihr für den Erfolg des Programmes benötigt. 

2. Fortlaufende
Inhalte geben Planungssicherheit 

Ihr müsst keine weiteren Inhalte oder weiterführende Maßnahmen entwickeln. Sämtliche Impulse bekommt ihr mit dem Abo im Rundum-Sorglos-Paket. 

3. Ein stabiler Rahmen mit viel Freiraum 

Wir liefern euch ein fertiges Konzept inklusive der benötigten Elemente, dass euch jedoch genug Freiheit lässt, es in eurer ganz persönlichen Art umzusetzen.
Sichert euch jetzt das Luis und Lea Kita-Programm als Abo!
Unsere praktischen Abo-Optionen schaffen ganz unkompliziert und automatisch eine Regelmäßigkeit für euren Kita-Alltag.

Zu dem Abo
"...Was uns besonders gut an dem Programm gefallen hat, dass es aus so vielen verschiedenen Elementen besteht...”
– Nancy Caputo, Erzieherin

Fragen, die uns häufig gestellt werden

Die Events sind ca. ab 2 bis zum Vorschulalter geeignet. Natürlich kommt das immer ein wenig auf den Entwicklungsstand der Kinder an. Das würden wir im Vorab-Briefing besprechen.
Nein, das Abo kann auch ohne das Start-Event gebucht werden, aber es macht in den allermeisten Fällen Sinn, das Event als Start zu buchen.
Weil es die Themen gesunde Ernährung und Bewegung auf eine neue und kindgerechte Art in die Kitas und auch in die Familien bringt und gleichzeitig die Erzieher*innen entlastet.
Nein, unsere Rezepte sind nicht vegan, aber vegetarisch. In unserem Buch wird es auch Rezepte mit Fleisch geben, allerdings immer mit einer leckeren vegetarischen Alternative.
Am Besten gleich Kontakt aufnehmen und einen Termin vereinbaren - dann starten wir schnellstmöglich.
Das Abo ist eindeutig auf Kitas und Familienzentren ausgelegt - für Familien bieten wir weitere Goodies und Artikel hier auf der Website - weitere werden zeitnah folgen.
Werde Supporter unseres Kita-Programms 
Deine Unterstützung ermöglicht es, dass Luis und Lea dauerhaft in Kitas einziehen können. Ob als Einzelperson, Elterninitiative oder Unternehmen. Es gibt zahlreiche Varianten, in die Gesundheit unserer Jüngsten zu investieren.
Jetzt Supporter werden

Double-click this headline to edit the text.

© 2024 Alle Rechte behalten Luis + Lea GmbH & Co.KG
cartcross