Kontakt

Engagieren und unterstützen

Werdet Supporter und ermöglicht Kita-Kids Zugang zu gesunder Ernährung und Bewegung.
Kontakt

Warum machen wir 
das eigentlich?

Für mich als Gründer gab es drei entscheidende Faktoren, die mich motivierten aus einer ersten Idee ein reales Programm zu entwickeln.
Kontakt

1. Gesundes Leben

Weil ich möchte, dass Kinder eine bessere Chance auf ein gesundes Leben erhalten. Als Vater einer kleinen Tochter, die mit einer schweren inneren Fehlbildung zur Welt kam, weiß ich, dass gesunde Kinder absolut keine Selbstverständlichkeit sind, sondern ein großer Segen.

2. Gutes Körpergefühl

Weil jedes Kind sich in seinem Körper wohlfühlen sollte. Ich behaupte, dass kein Kind übergewichtig sein möchte. Jedes Kind hat ein Recht auf einen schlanken, gesunden Körper. Aber alleine keine Chance. Sie brauchen Unterstützung. Mit Luis und Lea möchte ich so ein Unterstützer sein.

3. Glücklich sein

Weil ich fest an meine Vision von Luis uns Lea als Kinderhelden glaube. Ich möchte Millionen von Kindern erreichen und es ihnen leichter machen, gesund, fit und glücklich zu sein. Jedes strahlende, aktive Kind lässt mein Herz tanzen. Das treibt mich Tag für Tag an.

Die aktuelle Situation

Kinderärtze, Krankenkasse und Politiker in Deutschland schlagen Alarm:
Kinder bewegen sich weniger und die Zahlen von krankhaftem Übergewicht steigen dramatisch. Rund 20% mehr Kinder als vor 10 Jahren sind krankhaft übergewichtig. Die Hauptursache neben der mangelnden Bewegung ist die ungesunde Ernährung.

Kinder

Das Luis und Lea Kita-Programm vermittelt den Kindern mit ganz viel Spaß und Leichtigkeit ein gesundes Körperbewusstsein. 

Ernährung

Fast doppelt so viel Zucker als die von der WHO empfohlene Tagesmenge nehmen Kinder tagtäglich zu sich. Das wollen wir ändern! 

Bewegung

Gleichzeitig kommt nur etwa jedes 5. Kind auf mehr als 60 Minuten moderate bis intensive Bewegung am Tag. Somit ist das Fitnessniveau so schlecht wie noch nie. Aber nicht mit uns! 

Das Luis und Lea
Kita-Programm

Wir bringen gesunde Ernährung, Bewegung und ein Bewusstsein für den eigenen Körper in die Kitas.
Unser Team besteht aus Experten für Ernährung, Kita und Fitness. Wir entwickelten ein Programm in dem sich alles um das positive Körpergefühl von Kindern im Kindergartenalter dreht. Das Konzept besteht aus einem Abonnement, mit dem Kitas in regelmäßigen Abständen eine Box erhalten, die Kochrezepte, passende Geschichten, kreativen Ideen und Materialien für Bewegungsspiele enthalten. Luis und Lea sind dabei zwei Charaktere, die aktiv die Kinder einladen, sich mit ihnen auf eine Entdeckungsreise in die Welt der Ernährung und Bewegung zu begeben. Jede Box bietet ein in sich geschlossenes Thema, saisonal passend und durch individuelle Absprachen genau auf die Bedürfnisse der jeweiligen Einrichtung abgestimmt. Luis und Lea das Kita-Programm ist lustig, lecker und garantiert nie langweilig!

Warum Supporter werden?

Gemeinsam investieren wir in die Gesundheit der Jüngsten unserer Gesellschaft und das wird sich in Zukunft für uns alle bezahlt machen. Mit dem Luis und Lea Kita-Programm passiert das durch Kontinuiät, fundierte Inhalte und jede Menge Spaß. Egal, ob als Elterninitiative, Unternehmen in der Region oder als Privatperson: Mit etwas Unterstützung können wir unser Programm inkl. Kickoff-Party auch Kitas anbieten, die es sich nicht leisten können.
Jetzt Supporter werden

Support-Angebote

Wir möchten es Kindern leichter machen, ein gesunder, fitter Erwachsener zu werden. Macht ihr mit?
Lass uns sprechen
Bei Fragen und Anregungen zu unserem Programm meldet euch gerne bei uns. Am einfachsten direkt hier über unser Kontaktformular.
Kontakt

Fragen, die uns häufig gestellt werden

Die Events sind ca. ab 2 bis zum Vorschulalter geeignet. Natürlich kommt das immer ein wenig auf den Entwicklungsstand der Kinder an. Das würden wir im Vorab-Briefing besprechen.
Nein, das Abo kann auch ohne das Start-Event gebucht werden, aber es macht in den allermeisten Fällen Sinn, das Event als Start zu buchen.
Weil es die Themen gesunde Ernährung und Bewegung auf eine neue und kindgerechte Art in die Kitas und auch in die Familien bringt und gleichzeitig die Erzieher*innen entlastet.
Nein, unsere Rezepte sind nicht vegan, aber vegetarisch. In unserem Buch wird es auch Rezepte mit Fleisch geben, allerdings immer mit einer leckeren vegetarischen Alternative.
Am Besten gleich Kontakt aufnehmen und einen Termin vereinbaren - dann starten wir schnellstmöglich.
Das Abo ist eindeutig auf Kitas und Familienzentren ausgelegt - für Familien bieten wir weitere Goodies und Artikel hier auf der Website - weitere werden zeitnah folgen.
© 2024 Alle Rechte behalten Luis + Lea GmbH & Co.KG
cart